Direkt zum Hauptbereich

HO-HO-HO

Hallo Ihr Lieben,

heute ist er endlich da......der Nikolaustag. Ein Tag der ganz viele Erinnerungen hervorkramt.....
ein wunderschöner Tag in der Kinderzeit. Bei uns kam der Nikolaus immer am Abend des 5. Dezembers. Die ganze Familie saß dann bei leckeren Naschereien um den Tisch, die Adventskerzen brannten. Wir sangen Lieder und unsere Mutter las manchmal eine Geschichte vor. Später am Abend standen  wundersamer Weise unsere Nikolausteller voll gefüllt vor der Tür........
Überhaupt war die Vorweihnachtszeit immer etwas ganz besonderes...manchmal fanden wir sogar Engelshaar auf dem Boden...wenn das Christkind wieder spät abends zu meiner Mama kam und sie zusammen so wunderschöne Dinge werkelten.......

Wenn der arme Nikolaus persönlich gekommen wäre, hätte er wahrscheinlich die Flucht ergriffen :) Tobte doch hier noch das Küchenchaos und es war alles andere als gemütlich. So schickte er den Herrn vom Paketdienst und der gab dann ein wunderschönes Wichtelpäckchen für mich ab.

Das Paket kam von der lieben Nicole von purple-roses-country-cottage.blogspot.de
Ihren Blog kannte ich bis jetzt noch nicht, werde nun aber häufiger zu Gast sein.

Liebe Nicole,

vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Paket. Du hast meinen Geschmack voll getroffen und ich habe mich sehr gefreut!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine zauberhafte Adventszeit und fröhliche Urlaubstage !
Herzlichst Edda



So, nun spanne ich Euch nicht länger auf die Folter, seht mal was ich auspacken durfte:

so viele Päckchen......

ein zauberhafter Glitzerhirsch .....

Sternenuntersetzer, ein Glücksschweinchen, Kerzen,

....ein wunderbares Herz, Muffinförmchen, ein Greengatetuch.......

und ein tolles Weihnachtsbuch.....


Nochmals vielen, vielen Dank für die gelungene Überraschung.........

Jetzt habe ich Euch noch keine Bilder von meiner neuen Küche zeigen können........kurz reinspitzen dürft Ihr aber und die Küchenbilderflut kommt ganz bald.........
 


Sieht doch schon mal ganz gut aus, oder?
Ach ja, ich durfte die liebe Ursula von Ursulasnadelstiche.blogspot.de bewichteln.......

So nun drehe ich meine Runde.....ich wünsche Euch und Euren Lieben noch einen gemütlichen Nikolaustag....


                                        Herzlichst Eure Edda

Kommentare

  1. Liebe Edda,
    wie schön, dass Nicole deinen Geschmack getroffen hat.
    Viele schöne Sachen sind bei dir angekommen. Toll.
    Deine kleine Geschichte aus deiner Kindheit ist so süß. Da hat deine Mama sich sehr viel Mühe gemacht um es für euch zu etwas Besonderem zu machen.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edda,
    auch Dein Päckchen schaut so liebevoll aus.
    Und als Kind war Nikolaus ja noch aufregender als heute.
    Dir einen schönen Nikolaustag und ich warte gespannt auf neue Küchenbilder, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edda,
    auch du hast so ein liebevolles Paket bekommen. Wie schön. Ich bin schon ganz gespannt und warte auf den Paketboten...
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edda,
    sooooo schöne Sachen waren in deinem Paket. Der Glitzerhirsch
    gefällt mir sehr, obwohl ich gar nicht auf Glitzer stehe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ganz viel Freude mit deinem tollen Sachen!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Edda,
    ganz lieben Dank für Dein soooo schönes Wichtelpakekt. Ich hab mich so gefreut.
    Deins ist aber auch sehr schönn.
    LG
    Ursula
    PS: Die gerade mit den Stulpen am Lappi sitzt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edda,
    ein tolles Paket ist da bei Dir gelandet und der Glitzerhisch ist super!
    Auf Deine Küche bin ich schön mächtig gespannt, aber die dürfen wir bestimmt bald bestaunen, oder?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edda,
    ich freue mich, daß Dir mein Wichtelpaket gefallen hat!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaus-Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    P.S. eine schöne Geschichte aus Deiner Kindheit. Und, auf Deine Küche bin ich auch sehr gespannt. Bis ganz bald.....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edda,
    ja, ich denke am Nikolaustag auch immer an die Kindheit zurück :o)) Wunderschöne Sachen hast du bekommen, ich wünsche dir damit ganz viel Freude!!! Und dein Küchenbild gefällt mir auch sehr gut. Ich trag mich mal auf deine Seite ein, damit ich die ganzen anderen Bilder nicht verpasse. Hab eine schöne Restwoche, liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edda,
    der Nikolaustag und auch die gesamte Adventszeit hatte in der Kindheit so etwas heimeliges, gemütliches, heimliches... so ein Gefühl habe ich als Erwachsener nie mehr erlebt...schade. Könnte man es doch einfach noch einmal zurück holen!
    Damals habe ich nie verstanden, wenn meine Mutter dann sagte, sie wäre froh wenn der Alltag wieder einkehrt. Heute um so besser!

    Wunderbare Schätze durftest Du aus dem Wichtelpäckchen nehmen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.

    Natürlich bin ich auf die Bilder der kompletten neuen Küche gespannt.

    Wünsche Dir eine schöne restliche Adventswoche!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edda,
    ich dachte, ich melde mich bei Dir, wir sehen uns ab und zu auf Instagram:)hab mich bei Dir ein bisschen umgeschaut und es gefällt mir bei Dir:)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselhaft ist es hier. Trotzdem tut es gut, dass alles einmal etwas langsamer und gemächlicher läuft, Zeit zum Durchatmen.......und natürlich auch zum werkeln !

Hier sind verschiedene  Filzwindlichter entstanden. Mit duftendem Lavendel und  mit Blümchen und Herzchen, oder mit Muster. Sie zaubern ein  wunderschönes Licht ........


















Einige von Euch werden die Gläschen schon von Insta kennen. Ein paar  haben auch schon woanders ein neues Plätzchen gefunden. Wenn Ihr  Interesse habt, schreibt mit einfach.......
So Ihr Lieben, nun spitze ich einmal bei Euch vorbei und bleibe weiterhin im Urlaubsmodus :) Seid lieb gegrüßt.....
herzlichst Eure Edda
Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch war Nikolaustag, ein wunderbarer Tag wie ich finde. Und am Nikolaustag kam nicht nur der Nikolaus, sondern auch ganz liebe Wichtelpost. Ich liebe die Wichtelaktionen von unserer lieben Nicole von Niwibo, es ist immer so spannend und ich freue mich sehr, wenn ich neue Blogs kennenlernen darf. So auch diesmal, mein Wichtelkind war die liebe Karina von karinasparadies. Siehat einen wunderbaren Blog, den ich bestimmt jetzt regelmäßig besuchen werde......ich hoffe, ich konnte Ihr eine Freude bereiten.

Mein Wichtelpäckchen kam von der lieben Anke  und ich war so gespannt......Ihr auch? Na,  dann zeige ich Euch gerne die schönen Dinge, die ich auspacken durfte. Alles war so liebevoll verpackt und mit so viel Herz ausgesucht:




















Ein schönes Wochenende.....

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt auch so ein wunderschönes Frühlingswochenende genossen. Der Freitag startete mit vielen Fragen, unter anderem dieser.....:)



Unter diesem Motto habe ich meinen Geburtstag am Freitag begangen. Vielen Dank für Eure mails und Karten, ich habe mich wirklich sehr gefreut........Der wievielte es war, kann ich wirklich nicht
 mehr sagen, es waren wohl schon mehrere Geburtstage, die ich gefeiert habe :) aber ich finde auch, es ist nicht wirklich wichtig! Wichtig ist, dass man gesund ist und zufrieden......

Ich habe mich an diesem Tag riesig über ganz viele wunderschöne Blumen gefreut..........















Das Schönste an diesem Tag war aber ein großer, voll besetzter Tisch mit lauter guten Freunden ........ So, dass war der Wochenendbericht :) Aber ausruhen ist jetzt nicht, Ostern kommt schnell und dann geht's mit der Konfirmation weiter und genau eine Woche später feiern wir dann Zwillingsgeburtstag! Ihr seht, hier wird es nicht langweilig! Ich wünsche Euch jetzt …