Mittwoch, 4. Mai 2016

Ein langes Wochenende.......

Hallo Ihr Lieben,

ein langes Wochenende steht uns ins Haus.....mit viel Sonne und vielen Festen.
Eure wunderbaren Ideen und Geschenke zu Mutter-und Vatertag habe ich schon auf vielen Blogs bewundert. Wunderbare, fröhlich bunte  Ideen und Feste werden geplant. Mir bleibt an diesem Tag leider nur, einen Strauß Blumen auf den Friedhof zu bringen. Aber auch eine große Dankbarkeit bleibt, dass ich so liebe Menschen haben durfte und ja immer noch habe. Ich bin mir ganz sicher, dass sie immer bei uns sind.





Ich habe wieder lange gebrütet
und nach Geburtstagsreimen gehetzt.
Ich habe gediftelt. Ich habe gewütet.
Und zuletzt das ganze Geschreibsel zerfetzt.

Da dachte ich, wie das so oft geht:
Wenn Vater hinter Dir steht-
und er sieht dich so krampfhaft dichten,
dann sagt er:"Ach, mach doch keine Geschichten!"

Und wir sprechen kein Wörtchen vom Geburtstags-Allerlei,
von den Wünschen, die ich ihm niederschrieb.
Wir küssen uns stumm und fühlen dabei-
wir haben einander so herzlich lieb.

Joachim Ringelnatz




 
 
 
 
 
Aber wie immer im Leben, liege Freud und Traurigkeit nahe beieinander. Und so feiern unsere Zwillingstöchter morgen ihren 16. Geburtstag! Tolle Mädels sind es geworden und wenn ich an den Tag ihrer Geburt denke, an all die Angst und Sorgen , die uns damals begleitet haben, als sie viel zu früh und zu klein zur Welt kamen, da ist die Dankbarkeit doch wieder im Vordergrund.
Und so werden wir morgen hoffentlich bei viel Sonnenschein im Garten eine schönes Geburtstagsfest verbringen! Bilde folgen natürlich......
 
 
Und jetzt wünsche ich Euch ein wunderschönes, vielleicht auch langes Wochenende! Genießt die Zeit mit Euren Lieben und fühlt jeden Augenblick!
 
Eben voll das Leben!
 
 
 
 
 
 
                                           Herzlichst Eure Edda
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Edda, erstmal danke für Deinen wunderschönen Post und Deine lieben Gedanken, die Du schreibst. Und dann drücke ich Dich ganz doll und freue mich für Dich, dass Du ein langes Wochenende geniessen kannst.
    glg zu DIr
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Edda,
    auch bei mir gibt es leider nur noch Blumen für das Grab meiner Eltern.......
    Doch jede Traurigkeit hat auch eine schöne Seite wie bei Dir der Geburtstag Deiner Mädchen; da sieht man mal wie die Zeit vergeht.
    Jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes und langes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zum Zweiergeburtstag!
    Und einen schönen Muttertag für dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben, jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselh...