Mittwoch, 15. Juli 2015

Ein Sommergruß.......


Hallo Ihr Lieben!
Einen Sommergruß sende ich heute in die weite Bloggerwelt und freue mich, dass Ihr da seid!
Die Sonne ist so langsam auch wieder da und ich freue mich schon wieder auf die "Sonnentage".
Und auf die Ferien, si kommen immer mehr in Sicht und das Urlaubsgefühl macht sich zunehmend breit. Und wenn ich mich sehr anstrenge und konzentriere.....kann ich schon ganz leicht das Meer riechen :)
Aber ein paar Wochen dauert es noch.......

Hier im "Schneggenhäusla"  war auch wieder viel los. Neben vielen Sommerfesten und Abschlussfeiern habe ich natürlich auch wieder etwas gewerkelt........für einen neuen Erdenbürger...damit er es immer schön warm  und gemütlich hat......


eine Babydecke ist entstanden........

schön kuschelig.......



 
 
 
Ja und dann ist auch jemand in unser Leben gepurzelt und hat uns im Sturm erobert...... 
 
Darf ich Euch vorstellen: Fuchur...unser kleiner Glücksdrache, mit einem hellen und einem dunklen Auge, ganz viel guter Laune und Temperament......
 



 
Eigentlich wollten wir nach dem Verlust von unserem Rufus erst einmal keinen neuen Hund. Aber unsere Heidi war sehr traurig und uns fehlte doch auch etwas. Ich sehe das auch nicht als "Ersatz", denn wir werden unseren Rufus nie vergessen.........und er wird immer seinen Platz bei uns haben.
 
 
 
 
So nun seid Ihr wieder auf dem Laufenden......hier geht es weiter mit viel Gewerkel......aber das zeige ich Euch das nächste mal...... jetzt mache ich mir einen schönen Milchkaffee und gehe Euch besuchen!
 
Herzlichst Eure Edda
 

Kommentare:

  1. Liebe Edda
    Was für ein schönes Deckchen... Da wird sich der kleine Erdenbürger aber freuen.... Und Fuchur sieht ja süß aus.... Wir sind gerade in den Ferien und ich schicke dir Meerige Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Fehlt halt doch was. Und ersetzen geht nie, aber weitergeben was man hat....
    Die Decke ist toll! Könnte ich ja auch mal machen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edda!

    Wie zauberhaft Du wieder gewerkelt hast und dann ist noch so ein kleines Kerlchen ins Haus geplumpst. Fuchur ist ja niedlich und ich weiß, dass man ganz im Herzeninnern den Rufus immer bei sich tragen wird. Ich vermisse heute immer noch die Hasen meiner Kinder. Wahrscheinlich mehr als meine Kinder.
    Aber es ist schön, wenn es jemand gibt um den man sich kümmern darf.
    Und da schließe ich meinen Freund Homer mit ein. Es hat mich gefreut, dass er mich grüßen lässt. :0)
    Hab ich doch vor Kurzem ein Pferd gesehen und mir fällt dann immer spontan Homer ein.
    Mit den Ferien müssen wir uns auch noch ein wenig gedulden. Aber dann freu ich mich aufs Ausschlafen und faul sein, auch wenn ich nicht die kompletten Ferien Urlaub habe.

    Liebe Edda,
    ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und ich grüße Dich hiermit ganz lieb.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist ein Traum und dein neuer Mitbewohner so bezaubernd! Ist das ein Bobtail?
    Fuchur - den kleinen Drachen hab ich immer gern im TV angesehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edda,
    die Decke ist sehr schön, aber Fuchur ist noch schöner. ;-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edda,
    so ein kleiner Glücksdrache ist doch immer was Feines, oder?
    Ein ganz niedliches Kerlchen ist das. Und zwei verschieden Augenfarben bringen Glück!
    Aber auch die Babydecke wird ein glückliches Baby einkuscheln. Sie sieht so schön aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edda,
    wunderschön ist dein Häkeldecke! Die Farben gefallen mir ganz besonders!!!
    ...und euer Familienzuwachs ist goldig! Allerliebst und der Name für ihn passt perfekt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Edda, das freut mich sehr, dass Ihr jetzt Fuchur habt. WIe wundervoll für ihn und Euch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Edda,
    die Häkeldecke ist ja ein Traum und die Farben sind so stimmig!
    Euer neuer "Mitbewohner" ist ja ein richtiges Wollknäuel; einfach goldig!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. MEI da warst aber wieda fleißig,,,,
    do werd sich des BABY gfrein,,,,
    und des BABYHUNDAL is jaaaaaa zum fressen;;;
    SOOOO süüüüüß:::::::
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön, liebe Edda, ich freue mich sehr über Deine netten Worte ;-)))

    Deine Häkeldecke ist wunderschön *schwärm*, Du hast Dir so feine Pasteltöne ausgesucht.
    Fuchur fühlt sich sehr wohl bei Euch: man sieht es ;-)))

    Hab ein schönes WE mit viel Wohlgefühl
    liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edda,
    die lieben Sommerwünsche schicke ich von ganzem Herzen zurück und freue mich von Dir zu lesen.

    Die Häkeldecke ist sooooo toll. Das kleine Menschlein, wird sich auf jeden Fall darin wohlfühlen.

    Ein herzlich willkommen an den ober süßen Fuchur! Der ist ja goldig und wird Euch bestimmt sehr viel Freude bringen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasse ganz liebe Grüße da!

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edda,
    die lieben Sommerwünsche schicke ich von ganzem Herzen zurück und freue mich von Dir zu lesen.

    Die Häkeldecke ist sooooo toll. Das kleine Menschlein, wird sich auf jeden Fall darin wohlfühlen.

    Ein herzlich willkommen an den ober süßen Fuchur! Der ist ja goldig und wird Euch bestimmt sehr viel Freude bringen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasse ganz liebe Grüße da!

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edda,
    die lieben Sommerwünsche schicke ich von ganzem Herzen zurück und freue mich von Dir zu lesen.

    Die Häkeldecke ist sooooo toll. Das kleine Menschlein, wird sich auf jeden Fall darin wohlfühlen.

    Ein herzlich willkommen an den ober süßen Fuchur! Der ist ja goldig und wird Euch bestimmt sehr viel Freude bringen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasse ganz liebe Grüße da!

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edda,

    viel Spaß mit eurem Glücksdrachen er sieht total lieb aus, der Name passt perferkt zu ihm.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edda, so süss, viel Spass euch allen
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben, jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselh...