Montag, 25. Mai 2015

Einen wunderschönen Pfingstmontag........

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt das Pfingstwochenende höchst gemütlich und seelenbaumelnd verbracht. Zum Glück ist es noch nicht ganz zu Ende....und zwei Wochen Urlaub liegen noch vor uns...das ist doch eine gute Aussicht :)

Heute habe wir ganz viel in der Küche gewerkelt, ein Familiengrillfest ist für heute vorgesehen.
Leider regnet es im Moment......und es regnet.......und es regnet........
aber da wird uns schon was einfallen, diese Leckereien geben wir nicht so schnell auf......




Gut gerüstet ist halb gewonnen :)


selbstgemachtes Pesto




damit die Auberginenröllchen gefüllt


mmmmh lecker


selbstgebackenes Brot mit Oliven


Das schmeckt sicher auch bei Regen!

 Ansonsten habe ich mich  das Pfingstwochenende auch viel um diesen Herrn gekümmert:




Ja, da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn die Zeit so schnell vergeht.

Im Zuge der Renovierung habe ich noch dieses Werk vollbracht. Die Alte Kommode und die Nachtkästchen meiner Eltern  haben eine neue Farbe bekommen und durften ins frisch renovierte Schlafzimmer einziehen:






So, dass muss für heute genügen.....jetzt werde ich mir einen leckeren Milchkaffe gönnen und Euch besuchen kommen! Ich wünsche Euch eine tolle Woche und melde mich noch einmal, bevor es in der
zweiten Ferienwoche in den Urlaub geht.........

                                       Herzlichst Eure Edda

Kommentare:

  1. Die Aubergineröllchem sehen so aus, als ob sie mir schmecken könnten ;)
    Gibts da irgendwo ein Rezept dafür?
    Schönes Grillfest!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch lecker :).....und ganz einfach......
      Auberginenstreifen von einer Seite anbraten, die nicht gebratene Seite mit rotem Pesto bestreichen, Halumi einrollen und ab auf den Grill.........

      Löschen
  2. Oh, da wünsche ich euch ein schönes Grillen! Bei uns hat es seit Dienstag geregnet, heute ist der erste Tag gewesen, wo ich die Sonne wieder gesehen habe! Wir haben schon überlegt, einzuheizen!!
    Hihi, Pferd zeigt die Zunge!! Tolles Foto!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Edda,
    beim Ansehen Deiner "Leckereien" läuft mir das Wasser im Munde zusammen und ich hab' Hunger bekommen. Ist schon schade, wenn ein so toll geplantes Grillfest wörtlich "ins Wasser fällt". Na, vielleicht habt ihr doch noch Glück; ich drück' mal alle Daumen.
    Ich wünsche noch schöne und erholsame Urlaubstage.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edda,
    Ihr habt Urlaub, wie schön. Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß.
    Auch wir mussten heute Würstchen und Nudelsalat in der Küche essen statt auf der Terrasse. Es war einfach zu kalt...und gestern schien hier noch wunderbar die Sonne.
    Na ja, so ist es...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Edda,

    hier bin ich auch mal wieder. Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir. Mein Besuch bei Dir hat sich gelohnt - sehr kulinarisch und sehr lecker. Gut wenn man eine Alternative in petto hat :0)
    Leider hat es soeben auch bei uns angefangen mit regnen. Aber zum grillen hatten wir heute auch keine Lust - die Sonne hat gefehlt und es war doch ziemlich frisch.
    Ich hoffe, es wird in den nächsten zwei Wochen besser bei uns. Die Kinder würden sich freuen.
    Klasse hast Du gestrichen - der Aufwand lohnt sich immer finde ich. Deine Möbel sind herrlich geworden.

    Vielleicht kommt Dein Fensterladen doch auch noch in den Genuß von weißer Farbe. Also, ich bin bis jetzt ganz zufrieden.

    Und Dir lieber Homer - danke für den Zungengruß :0)
    Das ist ein lustiges Bildchen von Dir - ich hoffe, es geht Dir gut und Du genießt die Ausritte mit Deiner Edda sehr.

    Ich wünsche Dir noch schöne Ferien, genießt die Zeit zusammen und habt viel Freude.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edda,
    boah die Auberginenröllchen sehen wirklich super lecker aus.
    Das Rezept muss ich mir wirklich merken. Bei uns hat es heute auch endlich mal geregnet, wurde auch wirklich Zeit.
    Die Schlafzimmer Renovierung ist wirklich schön geworden und das Möbel streichen hat sich wirklich gelohnt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edda,
    ganz schön fleißig warst Du...die Kommode und auch die Nachtkästchen sind soooo schön. Es gefällt mir sehr gut.
    Die Auberginen-Röllchen sehen sehr lecker aus - muss ich mir unbedingt mal merken.
    Ihr habt also noch zwei Wochen Ferien! Dann wünsche ich Euch eine schöne und hoffentlich sonnige Zeit.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Uih, da warst du aber sehr fleissig, liebe Edda. Dein selbstgebackenes Brot würde mir jetzt auch schmecken.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edda,

    das einzige Gute ist, dass uns auch bei schlechtem Wetter nie langweilig ist ;o)) Sieht ja lecker aus, was es da bei dir gab.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edda, ich hoffe dass ihr trotz des schlechten Wetters ein tolles Grillfest hattet!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edda,
    da wünsche ich erstmal viel Spaß im Urlaub, das Essen schaut ja wunderbar aus und läßt einen an vier Sterne Urlaub denken. *g*
    Wir haben nächste Woche auch frei und das Wetter soll schöner werden. Also dann treffen wir uns zum Milkaffee draußen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben, jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselh...