Viel passiert.......

Hallo Ihr Lieben,





also im Moment rennt die Zeit wieder an mir vorbei, es ist wirklich schlimm.
Zuerst hat uns die Grippe gute zwei Wochen lahm gelegt und kaum ist man krank und muss das Bett hüten, werden kleine Kinder plötzlich groß und feiern ihren 17. in Worten genauso unfassbar:siebzehnten Geburtstag! Und der ist natürlich ganz besonders zu feiern!
Und soll ich Euch was verraten? Das ist ansteckend! Also das Größerwerden! Nun ist die kleinste am Montag zwölf geworden! Jetzt darf man nur nicht beginnen, über das eigene Alter nachzudenken, sonst bekommt man vermutlich wieder die Grippe :)
Ja, so wurde es hier nicht langweilig und viel Freude und Spass waren im Haus. Und so muss es sein.

So langsam hoffe ich auf den Frühling und der kam zumindest schon ins Haus......




So und dann hat mich die liebe Birthe von der Holunderliebe nominiert:

Vielen lieben Dank dafür und hier meine Antworten:

1. Warum hast Du Dich entschlossen, einen Blog zu schreiben?

Ich habe eine ganze Zeit lang immer gestöbert und gestaunt, was es für tolle Blogs gibt und irgendwann hab ich beschlossen, da mach ich jetzt auch mit :) und habe mich getraut!

2.Wie ist es zu Deinem Blognamen gekommen?

Na Eddas Stricknadeln liegen immer irgendwo rum ........:)

3. Hast Du ein Konzept für Deine Posts oder schreibst Du aus dem Bauch heraus?

Ich glaube, es gibt wenig so konzeptlose Menschen wie mich. Ich habe es nie geschafft, alles so zu planen. Bei mir geschieht alles aus dem Bauch heraus, zugegeben ist das nicht immer die beste und einfachste Entscheidung, aber ich mag mich nicht verstellen und handel intuitiv.

4. Hast Du schon Blogger "in echt" getroffen?

Nein, leider noch nicht, würde ich aber sehr gerne mal tun......

5. Kaffee oder Tee?

Keine Frage für mich, immer Kaffee,,,Tee hebe ich mir für die schweren Krankheitsfälle in meinem
Leben auf...also wenn es wirklich hoffnungslos ist....:)

6. Kuchen oder Torte?

Am allerliebsten Kuchen, Butterkuchen! Das ist überhaupt der beste Kuchen! Ab und zu, wirklich ganz selten aber auch einmal ein Stückchen Torte.

7. Stadtleben oder Landleben?

Ich bin in der Stadt groß geworden. Meine Mutter kam vom Land und hat mir immer viel in der Natur gezeigt und erklärt. Urlaube und Freizeit verbrachten wir immer im Grünen.
Jetzt lebe ich auf dem Land und bin nach Ausflügen in die Stadt immer sehr dankbar wieder hier im Dörfle zu sein....also Stadt ginge glaube ich gar nicht mehr.

8. Welches ist Dein liebstes Möbelstück und warum?

Ich hänge besonders an den Möbeln, die ich mit meinem Mann für unsere erste Wohnung gekauft habe. Einen alten Esstisch mit 4 Stühlen, eine alte Vitrine.....und natürlich die Möbel, die ich aus meiner Kindheit noch habe.

9. Was magst Du gar nicht?

Ich mag Unehrlichkeit nicht und Neid. Ich  denke, viele Menschen sind so unzufrieden mit sich, dass sie anderen nichts gönnen. Dabei übersehen sie oft den eigenen Reichtum, der vielleicht gar nicht  mit Geld  zu bezahlen ist.

10. Hast Du eine Macke, und wenn ja möchtest Du sie preisgeben?

hihi gemeine Frage.....ich habe bestimmt sehr viele Macken, nur finde ich sie völlig normal :)
Ich frage mal meine Familie und trage nach......
Außerdem finde ich Macken nicht schlimm, eher originell!

11. Welche drei Dinge möchtest Du dieses Jahr unbedingt erledigen/erleben?

Tja, da reihen drei gar nicht. Zum einen freue ich mich auf unsere zwei Urlaube mit den Kinder, also endlich mal alle zusammen, Pfingsten geht's nach London und im Sommer ans Meer......
Und dann liegt mir das Thema Garten noch schwer im Magen, da muss was passieren dieses Jahr.

So, jetzt ward Ihr aber tapfer......oder seid Ihr schon alle weg??????



Nein? Zum Glück ....... Jetzt muss ich ja nominieren......

Ich nominiere:

1.  Susanne von Neststern
2.  Monika von momama
3.  Blümchenmama von Blümchenmama
4. Bettina von der Katzenfarm
5. Heike von made by mutschka
6. Nicole von crea-hit
7. Anke von meinfachwerkhaeuschen

Und hier kommen die Fragen:

1. Aus welchem Grund hast Du Dich fürs bloggen entschieden?
2. Mit was werkelst Du am liebsten......Wolle oder Stoff?
3. Wo lässt Du Dich inspirieren?
4. Welchen Einrichtungsstil magst Du am liebsten?
5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
6. Über was schreibst Du in Deinen Posts am liebsten?
7. Welches ist Dein schönstes Blog-Erlebnis?
8. Wie ist es zu Deinem Blognamen gekommen?
9. Lebst Du lieber auf dem Land oder in der Stadt?
10. Was wünscht Du Dir für dieses Jahr?

So Ihr Lieben, jetzt ward Ihr wirklich sehr tapfer! Ich hoffe, dass alle gerne mitmachen und bin schon auf die Antworten gespannt.........
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche mit hoffentlich ein wenig Frühling.......

Herzlichst Eure Edda







meinfachwerkhaeuschen.blogspot.de

Kommentare

  1. Liebe Edda,
    schön auf diesem Weg ein bisschen mehr über dich zu erfahren. Hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edda,

    vielen Dank für die liebe Nominierung - ich habe mich sehr gefreut.
    Jetzt wurde ich zweimal in kürzester Zeit nominiert - das hat man auch nicht alle Tage.
    Schön zu hören, dass es bei Euch "Grippetechnisch" aufwärts geht. Auch hier kehrt langsam wieder Ruhe ein, wobei ich meinen Husten einfach nicht loswerde.
    Tja, und die lieben Kinderlein. Wachsen und gedeihen - so wie wir es uns immer gewünscht haben. Und dann wenn es soweit ist, dann ist all die Zeit so schnell vergangen und wir werden ein wenig wehmütig.
    Aber Du wirst immer an ihrer Seite bleiben - egal wie alt sie werden. Das ist unser einzigster Trost.

    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenmitte und grüß mir den lieben Homer ganz lieb von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde irgendwann in der nächsten Zeit Deine Fragen beantworten und Dich verlinken. Im Moment stehen nur Näherei und Organisationsdinge an. Daher ist es auch so ruhig hier um mich.
      Falls ich es vergessen sollte - das kommt ooooft vor bei mir (das Alter ist schuld daran) - dann bitte erinnere mich daran.

      :0)

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Edda,
    es ist doch schön, wenn man von einer lieben Bloggerin ein wenig aus ihrem Leben erfährt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. oh,
    dass mit der Zeit die dahin rennt kenne ich zu gut
    ich liege gerade krank im Bett und komme zu nichts -.-
    toller post

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edda,

    gratulier dir zum Award ;O))

    Ja meine Mutti sagt immer, sagt keinen wie alt ihr seit, denn dann wissen die Leute wie alt ich bin ;o)))) Aber ist ja auch schön wenn man solche Geburtstage feiern kann und man sieht , dass die kleinen auch Größer werden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Genau, kaum guckste weg, sind sie gross!
    Dein Päckchen ist angekommen :))) ich poste nächste Woche.
    Ubd ich liebe diese Fragereien :) auch wenn ichs zeitlich nicht schaffe, lese ich luebend gerne pber das Leben anderer...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edda,
    ich freue mich, dass du den Award angenommen hast. Toll ein wenig von dir zu erfahren. So lange "kenne" ich dich ja noch nicht.
    Nun wünsche ich dir auch noch eine schöne Restwoche
    Birthe, auch auf den Frühling wartend.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edda,
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Award - und Dankeschön, dass du ihn an mich weitergibst:) Ich hab mir deine Fragen schon notiert und werde sie bald beantworten. Dann zeig ich
    auch gleich das Bild mit den wunderschönen Sachen, die ich
    bei dir gewonnen habe:) Dankeschön du Liebe!!
    Am Samstag feiern wir einen besonderen ( 18) Geburtstag meiner jüngeren Tochter ....bin grad nebenbei am Deko basteln und so.....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edda
    Glückwunsch zum Award...jetzt wissen wir wieder ein wenig mehr von dir....schön....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edda,
    herzlichen Gückwunsch zum Award und ich nehme Deine Nominierung sehr gerne an, allerdings brauche ich ein wenig Zeit bis ich den Post bringe (habe gerade erst 11 Fragen beantwortet, grins)
    Deine antworten gefallen mir sehr gut und machen Dich nch sympathischer. Gerade heute habe ich noch an Dich gedacht, als ich meine Dekokiste durchwühlte, aber leider passen Segel gerade noch nicht wirklich, zwinker.
    Ich gratuliere Deine Kleinen Recht herzlich nachträglich zum Geburtstag. Irre wie schnell die groß und "alt" werden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edda,
    wie schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Hier geht es auch reihum...im Moment liegt der Kleine, räusper, er ist ja auch schon 17!
    Deine Antworten mag ich sehr. Jetzt kenne ich Dich noch ein wenig besser.
    Und gratuliere den Minis noch recht herzlich nachträglich zum Geburtstag.
    Dir einen schönen Abend und gute Nacht, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edda,

    ich kenn das nur zu gut, die Zeit scheint zu rennen.
    Deine Antworten gefallen mir gut und dadurch dürfen wir Dich noch besser kennen lernen.
    Gerne nehme ich Deine Nominierung an. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich poste, da ich gesundheitlich ein wenig angeschlagen bin.

    Schicke Dir jetzt ganz liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Restwoche.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Edda,
    ei, da kann ich Dir in allem zustimmen. Gerne Stadt, aber das Häuschen auf dem Land, Strickzeug oder Häkelnadel immer wieder so zum Entspannen und tagelang Themen überlegen ist auch nicht so meins...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein schönes Wochenende.....

Na, also......

Frohe Ostern.....