Direkt zum Hauptbereich

Ich bin wieder da!!!!!!!


Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder, rundrum erholt und voller Tatendrang.....Ein paar wunderschöne Urlaubstage haben wir verbracht und es begeistert mich immer wieder, wie gut man in wenigen Tagen doch abschalten und sich erholen kann. Unser Lieblingshotel ist in Bodenmais im bayerischen Wald und wir waren jetzt zum fünften Mal dort.

Ganz verzaubert war ich von unserem "Rosenzimmer". Überall waren kleine Röschen verteilt.....einfach zum Wohlfühlen.......


an den Wänden.......

wie bei Dornröschen :0)



an der Badezimmerwand.......

auf den Handtüchern......
Bei strahlendem Herbstwetter konnten wir am Samstag in Passau die Sonne in einem Straßencafe genießen. Schöne Herbstspaziergänge haben wir unternommen:


sogar in den Gärten hatten sie noch Rosen für uns aufgehoben........

wunderschöne Wege


Bildunterschrift hinzufügen


So konnten wir die Seele baumeln lassen......Jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und auf nächstes Jahr.....wenn wir vielleicht  wieder unsere kleine Auszeit dort haben dürfen......

Heue geht das Wetter bei uns schon mehr in Richtung Winter und November. Alles ist grau und nebelig. Zeit sich Gedanken zu machen, über Adventskalender und Weihnachtsgeschenke. Und dann stellt man fest.....ups!...das dauert ja alles gar nicht mehr lang! Daher verkrümel ich mich jetzt auch mit einer großen Liste auf mein Sofa und plane zumindest schon mal den "Weihnachtsernstfall"
Kommt gut in die neue Woche und zündet fleißig Eure Kerzen an !

Herzlichst Eure Edda

Kommentare

  1. Weihnachtsernstfsll! Was für ein Wort :)
    Immer wieder überraschend, wie gut einem eine Pause im Alltag tut...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Edda,
    schön dass ihr ihr wieder gut erholt zu Hause seit. So, jetzt plane mal schön den "Weihnachtsernstfall". Ich könnt' mich kringeln vor lachen über diesen tollen Ausdruck.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edda,
    ich überlege gerade, was bei mir ein "Weihnachtsernstfall" werden könnte....:)
    Tolles Wort!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edda,
    so ein paar Tage Auszeit tun immer gut.
    Und die Röschen haben bestimmt dazu beigetragen.
    Bei mir sind die Adventskalender fast fertig, aber der Rest, ui ui ui...da fehlen noch die Ideen,
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Dornröschen,

    in welch herrlich, rosigem Zimmer hast Du wohnen dürfen. Das ist wunderschön und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich dort auch prima erholen konnte. Schön, dass Du wieder da bist.:0)
    Homer hat Dich bestimmt auch vermisst und genießt daher die Ausritte umso intensiver.
    Wie es mit dem W-Ernstfall aussieht, das mag ich mir gar nicht ausmalen. Aber einen Joker hab ich, denn ich bin Meisterin im Improvisieren. Ich lass mir was Cooles einfallen und die Sache ist geritzt (hoffe ich doch :0) )

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edda,
    schön, dass Du wieder da bist. Nach ein paar Tagen Auszeit macht Alltag direkt wieder Spaß. Viele vor-adventliche Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Edda, hab lieben Dank für deinen lieben Kommentar, ich sehe, du hast einen schönen Urlaub verbracht, die Rosen überall sind ja sowas von schön.
    Die Auszeit könnte ich auch grade gebrauchen aber so richtig lange, weißt du... ganz liebe Grüße und einen schönen 1.Advent, cornelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselhaft ist es hier. Trotzdem tut es gut, dass alles einmal etwas langsamer und gemächlicher läuft, Zeit zum Durchatmen.......und natürlich auch zum werkeln !

Hier sind verschiedene  Filzwindlichter entstanden. Mit duftendem Lavendel und  mit Blümchen und Herzchen, oder mit Muster. Sie zaubern ein  wunderschönes Licht ........


















Einige von Euch werden die Gläschen schon von Insta kennen. Ein paar  haben auch schon woanders ein neues Plätzchen gefunden. Wenn Ihr  Interesse habt, schreibt mit einfach.......
So Ihr Lieben, nun spitze ich einmal bei Euch vorbei und bleibe weiterhin im Urlaubsmodus :) Seid lieb gegrüßt.....
herzlichst Eure Edda
Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch war Nikolaustag, ein wunderbarer Tag wie ich finde. Und am Nikolaustag kam nicht nur der Nikolaus, sondern auch ganz liebe Wichtelpost. Ich liebe die Wichtelaktionen von unserer lieben Nicole von Niwibo, es ist immer so spannend und ich freue mich sehr, wenn ich neue Blogs kennenlernen darf. So auch diesmal, mein Wichtelkind war die liebe Karina von karinasparadies. Siehat einen wunderbaren Blog, den ich bestimmt jetzt regelmäßig besuchen werde......ich hoffe, ich konnte Ihr eine Freude bereiten.

Mein Wichtelpäckchen kam von der lieben Anke  und ich war so gespannt......Ihr auch? Na,  dann zeige ich Euch gerne die schönen Dinge, die ich auspacken durfte. Alles war so liebevoll verpackt und mit so viel Herz ausgesucht:




















Ein schönes Wochenende.....

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt auch so ein wunderschönes Frühlingswochenende genossen. Der Freitag startete mit vielen Fragen, unter anderem dieser.....:)



Unter diesem Motto habe ich meinen Geburtstag am Freitag begangen. Vielen Dank für Eure mails und Karten, ich habe mich wirklich sehr gefreut........Der wievielte es war, kann ich wirklich nicht
 mehr sagen, es waren wohl schon mehrere Geburtstage, die ich gefeiert habe :) aber ich finde auch, es ist nicht wirklich wichtig! Wichtig ist, dass man gesund ist und zufrieden......

Ich habe mich an diesem Tag riesig über ganz viele wunderschöne Blumen gefreut..........















Das Schönste an diesem Tag war aber ein großer, voll besetzter Tisch mit lauter guten Freunden ........ So, dass war der Wochenendbericht :) Aber ausruhen ist jetzt nicht, Ostern kommt schnell und dann geht's mit der Konfirmation weiter und genau eine Woche später feiern wir dann Zwillingsgeburtstag! Ihr seht, hier wird es nicht langweilig! Ich wünsche Euch jetzt …