Direkt zum Hauptbereich

Altes und Neues, Anfang und Ende......

Hallo Ihr Lieben,

es ist an der Zeit endlich  wieder von mir hören zu lassen. Heute ist bei uns wunderschönes, sonniges Herbstwetter. Eigentlich mag ich den Herbst nicht besonders, aber dieses Jahr passt er so gut. Ein Jahr geht zu Ende, aber die Natur lässt keinen Zweifel daran, dass das nächste Frühjahr wieder kommt und es weitergeht.
 
Hier im Schneckenhaus hat sich auch vieles verändert. Der Tagesablauf ist ein ganz anderer geworden.....und viele Dinge sind eben nicht mehr so wie sie waren. Darum ist die geplante Renovierung auch so etwas wie ein Neuanfang für uns geworden. Viel Altes wird mit Neuem kombiniert und in Vergangenem wohnt ein neuer Anfang, so sagte es jedenfalls meine Mutter immer.

Jetzt habe ich ein paar Bilder für Euch, von allem was neu entstanden ist. Ich bin ganz glücklich und 
kann mich gar nicht satt sehen. Mein Kopf ist voller neuer Ideen und ich kann es kaum erwarten sie in die Tat umzusetzen.
Vor längerer Zeit habe ich Euch Küchenfotos versprochen  daran kann sich jetzt bestimmt schon keiner mehr erinnern  und hier sind sie :)

das Überhandtuch hat meine Oma gestickt.......

könnt Ihr Euch noch erinnern? Davon hatte ich Euch schon einmal ein Foto gezeigt......




 
 
 
 
Und jetzt zeige ich Euch noch etwas.....da freu ich mich wie Bolle drauf....ist aber noch nicht fertig.....also schaut mal einfach...ganz vorsichtig.......
 

tatatatataaaaaa!!!!! Das wird mein Zimmer! Meines!

Schon seit wir hier vor immerhin 10 Jahren eingezogen sind war ein Zimmer für mich geplant. Zum basteln und Nähen und werkeln eben. Immer wurde das Zimmer aber gebraucht und jetzt ist es endlich soweit! Ich bin ganz hin und weg.....

So, nun habt Ihr es aber lange mit mir ausgehalten :) Schön dass Ihr noch da seid! Ich werde jetzt noch die Sonne genießen gehen und einmal nach meinem Puppenkind sehen.

 
 


da ist sie ja.....sie freut sich mit mir über die vielen Äpfel in unserem Garten.....

bestimmt hilft sie mir dann auch beim Apfelkuchen backen.........

Ich wünsche Euch allen ein sonniges und wunderschönes Wochenende! Danke für Eure lieben Worte, die ihr mir immer da lasst.......

Herzlichst Eure Edda

Kommentare

  1. Liebe Edda, Du bekommst ja ein tolles Zimmer! Es sieht wirklich fantastisch gross aus. Da bin ich gespannt, wie Du es einrichtest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Edda,
    da tut sich ja einiges bei euch zu Hause; ist halt immer mit viel Arbeit verbunden aber dafür ist es danach um so schöner.
    Toll, dass Du nun Dein "eigenes"Zimmer bekommst. Mal schau'n wie es dann aussieht, wenn es fertig ist!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, liebe Edda,

    wie schön mal wieder von Dir zu lesen....ich hoffe, deine Wunden sind ein bisschen geheilt und wie ich deinem Post entnehmen kann, planst du schon wieder kräftig drauf los. Wie dein fertiges Zimmerchen aussehen wird....darauf bin ich schon gespannt wie eine Flitzebogen ;o))

    Ich schicke Dir ganz, ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhh ah eigenes ZIMMAL für di,,,
    mei scheeeee. i bin ah KELLA-KIND..ggggg
    TOLL schauts in da KUCHL... aus,,
    voll gmiatlich,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir..bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edda,
    ich hoffe, Dir gehts schon ein wenig
    besser....
    Ein eigenes Zimmer ist super - ich hab
    auch eins :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eddaaaaaaaaaaaaaaa,

    endlich hört man wieder was von Dir.
    Das find ich sooooo was von schön. Aber ich kann Dich verstehen, bei all den Sachen, die bei Dir anstehen, muss man auch mal Prioritäten setzen.
    Hoffe dennoch, es geht Dir gut und Du findest viel Zeit um mit dem lieben Homer auszureiten. Der mag den Herbst bestimmt lieber wie Du, weil es so schön raschelt wenn man durch das Laub rennt. Ich renn nämlich auch immer durch die Laubhaufen - da werd ich zum Kind.
    Vielen Dank für Deinen hübschen Einblick in Deine schöne Küche die so liebevoll dekoriert ist.
    Und ein eigenes Zimmer zu haben ist ein Traum. Ich muss mich da noch ein bisschen gedulden, aber irgendwann .....
    Man muss halt nur warten können,gell ?

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir und ich denke immer an Dich, wenn Dein tolles Windlicht brennt bei mir.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edda,
    super - ein eigenes Zimmer - da bin ich gespannt, wie du es dir einrichtest :) Ich hab hier auch ein kleines Zimmerchen für mich - herrlich. Ich freu mich für dich mit!! Danke für die schönen Einblicke in deine Küche, seh ich da einen Stapel Spüllappen? Die sind super, oder? Ich jedenfalls benutze nichts anderes mehr :)
    Ganz viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselhaft ist es hier. Trotzdem tut es gut, dass alles einmal etwas langsamer und gemächlicher läuft, Zeit zum Durchatmen.......und natürlich auch zum werkeln !

Hier sind verschiedene  Filzwindlichter entstanden. Mit duftendem Lavendel und  mit Blümchen und Herzchen, oder mit Muster. Sie zaubern ein  wunderschönes Licht ........


















Einige von Euch werden die Gläschen schon von Insta kennen. Ein paar  haben auch schon woanders ein neues Plätzchen gefunden. Wenn Ihr  Interesse habt, schreibt mit einfach.......
So Ihr Lieben, nun spitze ich einmal bei Euch vorbei und bleibe weiterhin im Urlaubsmodus :) Seid lieb gegrüßt.....
herzlichst Eure Edda
Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch war Nikolaustag, ein wunderbarer Tag wie ich finde. Und am Nikolaustag kam nicht nur der Nikolaus, sondern auch ganz liebe Wichtelpost. Ich liebe die Wichtelaktionen von unserer lieben Nicole von Niwibo, es ist immer so spannend und ich freue mich sehr, wenn ich neue Blogs kennenlernen darf. So auch diesmal, mein Wichtelkind war die liebe Karina von karinasparadies. Siehat einen wunderbaren Blog, den ich bestimmt jetzt regelmäßig besuchen werde......ich hoffe, ich konnte Ihr eine Freude bereiten.

Mein Wichtelpäckchen kam von der lieben Anke  und ich war so gespannt......Ihr auch? Na,  dann zeige ich Euch gerne die schönen Dinge, die ich auspacken durfte. Alles war so liebevoll verpackt und mit so viel Herz ausgesucht:




















Ein schönes Wochenende.....

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt auch so ein wunderschönes Frühlingswochenende genossen. Der Freitag startete mit vielen Fragen, unter anderem dieser.....:)



Unter diesem Motto habe ich meinen Geburtstag am Freitag begangen. Vielen Dank für Eure mails und Karten, ich habe mich wirklich sehr gefreut........Der wievielte es war, kann ich wirklich nicht
 mehr sagen, es waren wohl schon mehrere Geburtstage, die ich gefeiert habe :) aber ich finde auch, es ist nicht wirklich wichtig! Wichtig ist, dass man gesund ist und zufrieden......

Ich habe mich an diesem Tag riesig über ganz viele wunderschöne Blumen gefreut..........















Das Schönste an diesem Tag war aber ein großer, voll besetzter Tisch mit lauter guten Freunden ........ So, dass war der Wochenendbericht :) Aber ausruhen ist jetzt nicht, Ostern kommt schnell und dann geht's mit der Konfirmation weiter und genau eine Woche später feiern wir dann Zwillingsgeburtstag! Ihr seht, hier wird es nicht langweilig! Ich wünsche Euch jetzt …