Freitag, 11. Oktober 2013

Altes......

Hallo Ihr Lieben,

nach diesem wunderschönen Sonntag ging die Woche wirklich rasend schnell vorbei. Ich habe die ganze Woche noch auf Euren Blogs gestöbert, um mir all die wunderschönen Wichtelgeschenke anzusehen.....es hat mir viel Freude gemacht.

Durch die Wichtelaktion sind auch neue Leser zu mir gekommen, die ich hiermit herzlich begrüßen möchte. Ich freue mich immer wahnsinnig über jeden Kommentar und jeden neuen Leser.....danke, dass Ihr da seid, fühlt Euch wohl bei mir!

Beim Stöbern habe ich bei der lieben Nicole Ihren Post über die Sachen Ihrer Oma gelesen und fand ihn wunderschön. Solche Dinge mit "Geschichte" haben immer ihren eigenen Zauber.......

Leider habe ich meine Großeltern nie kennengelernt, durch Erzählungen und Fotos ist es mir doch so, als hätte ich sie kennenlernen dürfen......

Meine Eltern gaben mir einen "Schatz" von meiner Urgroßmutter weiter. Sie war Hebamme und fürte ein Buch, in dem jede Geburt aufgeschrieben war.....Heute liegt es auf meinem Pult. Immer wieder stöbern wir gerne darin, suchen nach gleichen Geburtstagen und staunen über die Einträge. Das Buch beginnt 1890.....

 











 
Ich hoffe Ihr könnt die Schrift auf den Bildern einigermaßen gut erkennen......
 
 
 
Dann war ich gestern noch im Trödelladen....Ihr könnt Euch denken, dass ich da wieder etwas gefunden habe.......
 

 
 
 
Das mußte unbedingt mit.......
 
So, jetzt starte ich ins Wochenende, ich hoffe das Wetter wird besser, damit ich noch ein wenig im Garten wurschteln kann.....Ich wünche Euch ein wunderschönes Wochenende!
 
Eure Edda
 
P.S. Ich habe mich sehr gefreut, dass Euch das Windlicht, das ich der lieben Christine schicken durfte so gut gefallen hat! Wer auch eines möchte, kann sie per email bestellen....

Kommentare:

  1. Hallo Edda,

    das kann ich mir denken, dass das Buch interessant ist. Toll was du da beim Trödler wieder nicht stehen lassen konntest und gerettet hast ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edda!

    Das ist ja ein ganz besonderes Buch! Das wurde ich auch in Ehren halten, zumal es ja von Deiner Oma ist.

    Dein Fund ist auch sehr schön! Das macht so eine Freude, wenn man so einen tollen Laden für sich entdeckt hat...oder eben einen tollen Händler. :-)

    Auch Dir nun einen angenehmen Start ins Wochenende!
    Eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edda,

    das ist ja ein wahrer Schatz, was Du da hast. So ein tolles Buch und wenn ich es richtig sehen konnte noch in althochdeutscher Schrift. Die musste ich auch mal lernen - für Mathe allerdings.
    Dein Flohmarktfund sieht super aus und ich habe so etwas Ähnliches mal am Straßenrand gefunden.
    Bei Gelegenheit zeig ich das mal wieder.
    Ja, Dein Windlicht war richtig schön und hat uns allen wunderbar gefallen.

    Grüßle an Homer und habt ein wunderbares Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edda,
    wow ein tolles Andenken hast du da! Total schön wie die früher geschrieben haben oder? Sieht richtig künstlerisch aus. :-) Das kleine Set ist sehr hübsch. Ich mag altes Geschirr sowieso sehr gern.
    Ich drück dir die Daumen für gutes Wetter!
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. hallo edda!
    das ist aber wirklich ein wahrer schatz, den du da geerbt hast.. und hebamme ist so ein schöner beruf find ich. muss total erfüllend sein, jedesmal diese unendliche freude, der glücklichen eltern in einem der schönsten momente im leben mitzuerleben.
    früher wurde ja nur daheim entbunden, oder?
    liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebelein,
    Dein Trödelfund ist ja wohl der Hammer.
    Die Erinnerung an Deine Großmutter finde ich aber noch viel Hammermäßiger (keine deutsche Sprache, grins) wow, da würde ich auch gerne einmal drin lesen.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edda,

    das Buch mit den Geburtseinträgen ist etwas ganz Besonderes. Halte es gut in Ehren. Dein Fundstück ist wunderschön.

    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben, jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselh...