Direkt zum Hauptbereich

Altes......

Hallo Ihr Lieben,

nach diesem wunderschönen Sonntag ging die Woche wirklich rasend schnell vorbei. Ich habe die ganze Woche noch auf Euren Blogs gestöbert, um mir all die wunderschönen Wichtelgeschenke anzusehen.....es hat mir viel Freude gemacht.

Durch die Wichtelaktion sind auch neue Leser zu mir gekommen, die ich hiermit herzlich begrüßen möchte. Ich freue mich immer wahnsinnig über jeden Kommentar und jeden neuen Leser.....danke, dass Ihr da seid, fühlt Euch wohl bei mir!

Beim Stöbern habe ich bei der lieben Nicole Ihren Post über die Sachen Ihrer Oma gelesen und fand ihn wunderschön. Solche Dinge mit "Geschichte" haben immer ihren eigenen Zauber.......

Leider habe ich meine Großeltern nie kennengelernt, durch Erzählungen und Fotos ist es mir doch so, als hätte ich sie kennenlernen dürfen......

Meine Eltern gaben mir einen "Schatz" von meiner Urgroßmutter weiter. Sie war Hebamme und fürte ein Buch, in dem jede Geburt aufgeschrieben war.....Heute liegt es auf meinem Pult. Immer wieder stöbern wir gerne darin, suchen nach gleichen Geburtstagen und staunen über die Einträge. Das Buch beginnt 1890.....

 











 
Ich hoffe Ihr könnt die Schrift auf den Bildern einigermaßen gut erkennen......
 
 
 
Dann war ich gestern noch im Trödelladen....Ihr könnt Euch denken, dass ich da wieder etwas gefunden habe.......
 

 
 
 
Das mußte unbedingt mit.......
 
So, jetzt starte ich ins Wochenende, ich hoffe das Wetter wird besser, damit ich noch ein wenig im Garten wurschteln kann.....Ich wünche Euch ein wunderschönes Wochenende!
 
Eure Edda
 
P.S. Ich habe mich sehr gefreut, dass Euch das Windlicht, das ich der lieben Christine schicken durfte so gut gefallen hat! Wer auch eines möchte, kann sie per email bestellen....

Kommentare

  1. Hallo Edda,

    das kann ich mir denken, dass das Buch interessant ist. Toll was du da beim Trödler wieder nicht stehen lassen konntest und gerettet hast ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edda!

    Das ist ja ein ganz besonderes Buch! Das wurde ich auch in Ehren halten, zumal es ja von Deiner Oma ist.

    Dein Fund ist auch sehr schön! Das macht so eine Freude, wenn man so einen tollen Laden für sich entdeckt hat...oder eben einen tollen Händler. :-)

    Auch Dir nun einen angenehmen Start ins Wochenende!
    Eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edda,

    das ist ja ein wahrer Schatz, was Du da hast. So ein tolles Buch und wenn ich es richtig sehen konnte noch in althochdeutscher Schrift. Die musste ich auch mal lernen - für Mathe allerdings.
    Dein Flohmarktfund sieht super aus und ich habe so etwas Ähnliches mal am Straßenrand gefunden.
    Bei Gelegenheit zeig ich das mal wieder.
    Ja, Dein Windlicht war richtig schön und hat uns allen wunderbar gefallen.

    Grüßle an Homer und habt ein wunderbares Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edda,
    wow ein tolles Andenken hast du da! Total schön wie die früher geschrieben haben oder? Sieht richtig künstlerisch aus. :-) Das kleine Set ist sehr hübsch. Ich mag altes Geschirr sowieso sehr gern.
    Ich drück dir die Daumen für gutes Wetter!
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. hallo edda!
    das ist aber wirklich ein wahrer schatz, den du da geerbt hast.. und hebamme ist so ein schöner beruf find ich. muss total erfüllend sein, jedesmal diese unendliche freude, der glücklichen eltern in einem der schönsten momente im leben mitzuerleben.
    früher wurde ja nur daheim entbunden, oder?
    liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebelein,
    Dein Trödelfund ist ja wohl der Hammer.
    Die Erinnerung an Deine Großmutter finde ich aber noch viel Hammermäßiger (keine deutsche Sprache, grins) wow, da würde ich auch gerne einmal drin lesen.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edda,

    das Buch mit den Geburtseinträgen ist etwas ganz Besonderes. Halte es gut in Ehren. Dein Fundstück ist wunderschön.

    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben wir endlich Sommerferien, naja ...manchmal ist der Sommer im Moment nicht so spürbar, ziemlich wechselhaft ist es hier. Trotzdem tut es gut, dass alles einmal etwas langsamer und gemächlicher läuft, Zeit zum Durchatmen.......und natürlich auch zum werkeln !

Hier sind verschiedene  Filzwindlichter entstanden. Mit duftendem Lavendel und  mit Blümchen und Herzchen, oder mit Muster. Sie zaubern ein  wunderschönes Licht ........


















Einige von Euch werden die Gläschen schon von Insta kennen. Ein paar  haben auch schon woanders ein neues Plätzchen gefunden. Wenn Ihr  Interesse habt, schreibt mit einfach.......
So Ihr Lieben, nun spitze ich einmal bei Euch vorbei und bleibe weiterhin im Urlaubsmodus :) Seid lieb gegrüßt.....
herzlichst Eure Edda
Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch war Nikolaustag, ein wunderbarer Tag wie ich finde. Und am Nikolaustag kam nicht nur der Nikolaus, sondern auch ganz liebe Wichtelpost. Ich liebe die Wichtelaktionen von unserer lieben Nicole von Niwibo, es ist immer so spannend und ich freue mich sehr, wenn ich neue Blogs kennenlernen darf. So auch diesmal, mein Wichtelkind war die liebe Karina von karinasparadies. Siehat einen wunderbaren Blog, den ich bestimmt jetzt regelmäßig besuchen werde......ich hoffe, ich konnte Ihr eine Freude bereiten.

Mein Wichtelpäckchen kam von der lieben Anke  und ich war so gespannt......Ihr auch? Na,  dann zeige ich Euch gerne die schönen Dinge, die ich auspacken durfte. Alles war so liebevoll verpackt und mit so viel Herz ausgesucht:




















Ein schönes Wochenende.....

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt auch so ein wunderschönes Frühlingswochenende genossen. Der Freitag startete mit vielen Fragen, unter anderem dieser.....:)



Unter diesem Motto habe ich meinen Geburtstag am Freitag begangen. Vielen Dank für Eure mails und Karten, ich habe mich wirklich sehr gefreut........Der wievielte es war, kann ich wirklich nicht
 mehr sagen, es waren wohl schon mehrere Geburtstage, die ich gefeiert habe :) aber ich finde auch, es ist nicht wirklich wichtig! Wichtig ist, dass man gesund ist und zufrieden......

Ich habe mich an diesem Tag riesig über ganz viele wunderschöne Blumen gefreut..........















Das Schönste an diesem Tag war aber ein großer, voll besetzter Tisch mit lauter guten Freunden ........ So, dass war der Wochenendbericht :) Aber ausruhen ist jetzt nicht, Ostern kommt schnell und dann geht's mit der Konfirmation weiter und genau eine Woche später feiern wir dann Zwillingsgeburtstag! Ihr seht, hier wird es nicht langweilig! Ich wünsche Euch jetzt …